Meisterschaften

Es ist September.
Damit beginnt für unsere Sportler das neue Sportjahr!

Herbstmeisterschaft:
Aktuell laufen intern die Vorrunden der Herbstmeisterschaft, die Finals der Disziplinen finden am 14.10. in der Schießhalle statt.
Geschossen wird: Luftgewehr Auflage, Luftgewehr Freihand, Luftpistole, Sportpistole sowie GK-Pistole und Lichtpunktgewehr. In den Vorrunden jeder Disziplin werden 20 Schuss geschossen, Sportpistole 2×5 Schuss Präzision & 2×5 Schuss Duell und bei Großkaliber 2×5 Schuss 150s & 2×5 Schuss 20s. Alle Disziplinen sind offene Klassen, das bedeutet weder Alter- noch Geschlechtertrennung (bei Einhaltung des Jugendschutzes). In den Finals wird dann an olympischen Finals angelehnt die besten 5 Schützinnen und Schützen antreten. Es werden stets 5 Schuss gemacht und nach jedem 5er-Durchgang scheidet der schlechteste Schütze aus. Beim Lichtpunktgewehr wird so lange geschossen, bis ein Schüler 5 Punkte hat. Wer die wenigsten Schüsse dafür benötigt, gewinnt.

Vereinsmeisterschaft:
Ab dem 16.09. bis zum 31.10.2024 laufen die Vereinsmeisterschaften. Diese werden selbstverständlich nach den Regeln der DSB-Sportordnung geschossen. Die Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft ist Voraussetzung zur Teilnahme an den Kreismeisterschaften usw.

Rundenwettkämpfe:
Im Oktober starten auch wieder die Rundenwettkämpfe auf Kreis und Bezirksebene. Weitere Informationen gibt es direkt bei Lars Sündermann!