Nachruf – Wolfgang Stadtmüller

Am 6.6.2023 ist unser Schützenbruder Wolfgang Stadtmüller für immer von uns gegangenen. Er war 70 Jahre Mitglied in unserem Verein.

Das gesellige Miteinander war Wolfgang stets wichtig. Wann er konnte, war er großzügig. Man konnte mit ihm auch diskutieren, dabei akzeptierte und respektierte er auch andere Meinungen. Jahrzehntelang kam er zum Schützenfest, um mit deinen Freunden zu reden und gemeinsam mit seinen Vereinskollegen ein Bier zu trinken. Von seinen Freuden wurde er scherzhaft auch „Diamanten-Ede“ genannt.

Wolfgang hat sich mit all seinem Geschick der Instandhaltung unserer Silberpokale gewidmet, auch die Königskette war ihm immer wichtig. Er organisierte die Silbermünzen und arbeitete sie um, damit auf ihr die neue Majestät verewigt werden konnte. Die Umarbeitung der Königskette hat er mit all seinem Geschick als Goldschmied bewerkstelligt. Alle nachverfolgenden Könige waren ihm dankbar für diese Umarbeitung.

Durch sein Schaffen für den Verein wird er immer in unserem Gedächtnis bleiben.