Spieleabend in der Elly-Günsche-Schießsporthalle

am vergangenen Freitag trafen sich die Schützinnen und Schützen in der Elly-Günsche-Schießsporthalle zum Spieleabend. Einige Mitglieder versuchten ihr Glück an der Dartscheibe, andere mit Würfel und Knobelbecher. Außerdem waren noch etliche andere Tische mit Geschicklichkeitsspielen aufgebaut. Alle hatten viel Spaß und waren der Meinung, dass dieser Spieleabend wiederholt werden muss.

Ergebnisse Monatsschießen April

LG Auflage Senioren 0-5 Damen

Platz 1Heidi Menkens208,2
Platz 2Dörte Heiden206,8
Platz 3Anke Franz205,4
Platz 4Britta Deneke195,6

LG Auflage Senioren 0-5 Herren

Platz 1Manfred Heiden205,6
Platz 2Klaus-Dieter Franz203,1
Platz 3Karl Schwab198,6

LG Freihand Damen/Herren 1-4

Platz 1Kerstin Schölzel165,8

LP offene Klasse

Platz 1Erik Scheffler191,1
Platz 2Nico Gronowski181,7
Platz 3Frank Deneke171,4
Platz 4Musa Castur141,3

Umbau der 50m Anlage ist abgeschlossen

Der Umbau der 50m Anlage auf neue elektronische Stände ist abgeschlossen. Die alte elektronische Anlage ist in die Jahre gekommen und die Ersatzteilbeschaffung wurde immer schwieriger.

Es sind nun sieben Stände mit Anlagen der Firma DISAG und ein Stand mit einer Anlage der Firma Meyton ausgerüstet. Die eine Meyton Anlage war nötig, um auch weiterhin das Schießen mit der Pistole 50m anbieten zu können. Der Umbau wurde maßgeblich durch unsere Vereinsmitglieder Reinhard Majunke, Klaus-Dieter Franz und Manfred Heiden bewerkstelligt. Es waren einige Umbauarbeiten am Ziel nötig um die neuen Messrahmen in das vorhandene Trägersystem zu integrieren.

Schützenstand
Ziel

Rechts ist der Stand für die 50m Pistole zu sehen.

Im Namen aller Sportschützen des Vereins bedanke wir uns bei den dreien.

Der Vorstand

Gute Platzierungen auf der Bezirksmeisterschaft

Unsere Schützinnen und Schützen erreichten bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften gute bis sehr gute Platzierungen. Unter den ersten 10 Plätzen habe es folgende Schützen geschafft:

Bei den Senioren III Damen belegte Dörte Heiden den 5. Platz mit dem KK Auflage und den 10. Platz mit dem Luftgewehr Auflage.

Heidi Menkes wurde Dritte in der Klasse Senioren IV Luftgewehr Auflage.

Nico Gronowski war mehrfach unter den ersten 10 Platzierungen. Luftpistole Herren I Platz 6, Standardpistole 25m Platz 5 und in der Pistole 50m den undankbaren Platz 4.

Erik Scheffer erreichte mit der Luftpistole Platz 6 bei den Herren II und mit der Pistole 50m Platz 3 bei den Herren I.

Lars Sündermann erreichte mit der Schnellfeuerpistole Platz 2 bei den Herren III.