Stadtschützenfest 2023

Am 18. Juni 2023 fand das alljährliche Stadtschützenfest der Stadt Delmenhorst statt. In diesem Jahr war es am Schützenverein Annenheide, dieses Fest in dessen Schützenfest zu integrieren.
Wir mussten leider standesgemäß den amtierenden Stadtkönig aus unserem Verein – Frank Deneke – als solchen verabschieden. Er wurde 2022 vor heimischer Kulisse Stadtkönig.

Auch in diesem Jahr nahmen Schützinnen und Schützen aus unserem Verein teil. Mit Heidi Menkens stellen wir sogar auf Platz 2 bei den Damen die diesjährige 1. Adjutantin. Zu dieser Leistung gratulieren wir ihr recht herzlich.
Insgesamt konnten wir eine Handvoll weitere Top 10-Platzierungen erzielen.
Bei den Damen kamen folgende Schützinnen in die Riege der besten 10:
– Platz 9: Britta Deneke
– Platz 2: Heidi Menkens

Bei den Herren konnten sich diese Schützen in den Top 10 verewigen:
– Platz 6: Nico Gronowski
– Platz 5: Frank Deneke

Wir gratulieren allen Platzierten zu ihren Ergebnissen.

Nachruf – Wilhelm (Willi) Jünemann

Am 15.11.2021 hat uns unser Schützenbruder Willi Jünemann für immer verlassen

Auch wenn man ihn nicht gleich gesehen hatte, sein Lachen war weit zu hören. Er liebte es mit den Frauen zu flirten und hat sich immer um die Jugend gekümmert. Wenn ein Jugendlicher keine Lehrstelle fand, hat er ohne zu zögern ihm einen Ausbildungsplatz in seinem Betrieb angeboten. Willi liebte es, anderen eine Freude zu machen.

Er schätzte Leute die mit angepackt haben, jeder nach seinen Möglichkeiten.

Bei der Instandhaltung und Umbau/Anbau der Halle war er immer vorne dabei. Viele Arbeiten hatte er einfach gemacht, weil sie ihm wichtig waren.

Auch sportlich war er immer dabei, auch auf überregionalen Wettkämpfen.

Leider ist er zu früh von uns gegangen.

2. Platz für Dörte Heiden auf der Landesmeisterschaft KK Gewehr Auflage

Manfred und Dörte Heiden haben an den Landesmeisterschaften KK Gewehr Auflage 50 m am 03. Juni in Diepholz teilgenommen. Bei den Seniorinnen III wurde Dörte Heiden mit 299,5 Ringe zweite, sie musste sich nur der Schützin Sigrid Reiners aus Leuchtenburg (302,7 Ringe) geschlagen geben. Es hatten sich nur insgesamt 14 Teilnehmerinnen für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Bei den Senioren Herren III gingen 38 Teilnehmer an den Start und Manfred Heiden fand sich mit 300,0 Ringe auf dem 19. Platz wieder.

Ergebnisse Monatsschießen Juni

Damen Luftgewehr Auflage
Platz 1Heidi Menkens207,8
Platz 2Anke Franz206,4
Platz 3Dörte Heiden204,7
Platz 4Monika Auer203,7
Platz 5Sandra Scheffler201,8
Platz 6Britta Deneke190,9
Herren Luftgewehr Auflage
Platz 1Manfred Heiden204,7
Platz 2Klaus-Dieter Franz203,7
Platz 3Peter Auer193,0
Platz 4Karl Schwab188,6
Platz 5Frank Eschen174,0
Luftpistole
Platz 1Erik Scheffler192,4
Platz 2Lars Sündermann167,6
Platz 3Johannes Wiegand138,0
Luftgewehr
Platz 1Kerstin Schölzel177,0
Platz 2Valentina Wiegand133,0