Kohlfahrt 2024

Am 17.02. trafen sich die Schützinnen und Schützen des Delmenhorster Schützenvereins von 1847 vor der Elly-Günsche-Schießsporthalle zur traditionellen Kohlfahrt. Heidi Menkens hat als amtierende Kohlkönigin den Marsch durch den Tiergarten organisiert. Unterwegs wurden einige sehr unterhaltsame Spiele gespielt und es wurde auch dafür gesorgt, dass der mitgeführte Bollerwagen „leichter“ wurde. In der Schießsporthalle gab es danach ein leckeres Grünkohlessen. Durch Los wurde die neue Majestät ermittelt: Kerstin Schölzel ist jetzt die neue Kohlkönigin.

Monatssieger Februar 2024

Schüler Reddot                                   Mila Wiegand

Junioren LG Freihand                         Maximilian Rhode

Luftgewehr Freihand Damen 1-4       Valentina Wiegand

Luftgewehr Auflage:

Seniorinnen 0-2                                 Anke Franz

Seniorinnen 3-5                                 Heidi Menkens

Senioren 3-5                                       Klaus-Dieter Franz

Lupi offene Klasse                             Frank Deneke

Mitgliederversammlung am 26.01.2023

Am 26. Januar trafen sich die Mitglieder in der Elly-Günsche-Schießsporthalle zum Mitgliederversammlung. Nico Gronowski erinnerte in einem Jahresbericht an die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie z. B. das Schützenfest, den OSB-Ball in Oldenburg oder an die Weihnachtsfeier. Valentina Wiegand stellte einen ausgeglichenen Haushalt vor.

Lars Sündermann ehrte die jahresbesten Schützinnen und Schützen: Bei der Jugend war das Jaron Schölzel, Kerstin Schölzel war beste Freihandschützin, bei den Seniorinnen weiblich wurde Dörte Heiden Erste und Manfred Heiden bekam in der Klasse Senioren männlich eine Auszeichnung. Bester Pistolenschütze war Erik Scheffler.

Es gab einige Neuwahlen: Kathleen Sündermann wurde zur zweiten Jugendsportleiterin gewählt. Jan Diegel wurde zum zweiten Schatzmeister und Mirco Morawitz zum Adjutanten des Hauptmanns ernannt.

Ingo Stadtmüller stellte einen Entwurf der neuen Königskette vor. Da die alte Kette nicht mehr erweiterbar ist und auch zu schwer wird, muss eine neue Kette angeschafft werden. Diese Kette ist sehr teuer, daher wird auf den nächsten Veranstaltungen um Spenden gebeten.

Zum Abschluss gab es noch einen Imbiss, bestehend aus Kartoffelsalat und Würstchen.