Spieleabend in der Schützenhalle

Die Schützinnen und Schützen trafen sich in der Elly-Günsche-Schießsporthalle, um einen vergnüglichen Spieleabend zu verbringen. Kerstin Schölzel hatte einen Spieleparcour organisiert. Der größte Andrang herrschte an der Dartscheibe. Auch das Würfeln war sehr beliebt. Fast jeder versuchte sich an den verschiedenen Geschicklichkeits- und Konzentrationsspielen. Zumindest hatten alle sehr viel Spaß.

Infoabend Schießwesen

Nico Gronowski hat alle Mitglieder des Vereins zu drei Infoabende in die Elly-Günsche-Schießsporthalle eingeladen. Thema des ersten Abends war die Sicherheit der Waffen, der Umgang und der Transport. Am zweiten Abend ging es um die Sportregeln beim Schießen mit den Langwaffen. Am dritten Abend wurde über die Sicherheit und über die Sportregeln im Umgang mit den Kurzwaffen gesprochen. Diese Themen waren für alle Neuschützen sowie für Sportler mit jahrzehntelanger Erfahrung interessant, da sich die DSB-Sportordnung immer mal wieder ändert. Alle drei Veranstaltungen wurden gut angenommen.

Ergebnisse Monatsschießen März

LG Auflage Senioren 0-2 w

Platz 1Anke Franz207,2
Platz 2Sandra Scheffler197,4

LG Auflage Senioren 3-5 w

Platz 1Heidi Menkens207,8
Platz 2Dörte Heidden205,1
Platz 3Monika Auer192,9

LG Auflage Senioren 0-2 m

Platz 1Andre Kuhlmann188,0

LG Auflage Senioren 3-5 m

Platz 1Manfred Heiden205,7
Platz 2Klaus -Dieter Franz203,0
Platz 3Peter Auer194,1

LG Freihand Junioren

Platz 1Maxililian Rhode118,2

LG Freihand Damen/Herren

Platz 1Kerstin Schölzel173,3

LP Damen/Herren

Platz 1Erik Scheffler188,9
Platz 2Lars Sündermann183,2
Platz 3Nico Gronowski179,2
Platz 4Frank Deneke168,8
Platz 5Kathleen Sündermann138,5
Platz 6Johannes Wiegand113,7