Monatssieger Januar 2024

Der Delmenhorster Schützenverein von 1847 ermittelte folgende Monatssieger:

Freihand Damen/Herren              Kerstin Schölzel

Auflage Luftgewehr Damen         Heidi Menkens

Auflage Luftgewehr Herren          Manfred Heiden

Lupi offene Klasse                         Erik Scheffler

Red DOT Jaron Schölzel

Siegerehrung Rundenwettkampf Damen

Die Damenmannschaft des Delmenhorster Schützenvereins von 1847 hat erfolgreich an den Rundenwettkämpfen teilgenommen. Es haben geschossen: Kerstin Schölzel, Heidi Menkens, Monika Auer und Dörte Heiden. Gegner waren die Damen vom Schützenverein Frisch Drauf und vom Schützenverein Ganderkesee.

In der Mannschaftswertung wurden unsere Damen mit dem Kleinkaliber Sieger. Kerstin Schölzel hatte nur einen Ring weniger geschossen als Sandra Bohlin vom SV Frisch Drauf und wurde damit Zweite. Heidi Menkens wiederum hatte einen Ring weniger als Kerstin und wurde Dritte.

In der Mannschaftswertung Luftgewehr Auflage wurden unsere Damen Zweiter. Sieger war diesmal Frisch Drauf. Heidi Menkens belegte in der Einzelwertung den dritten Platz.

Nachruf – Marion Loder

Am 26. Dezember 2023 verstarb unser Vereinsmitglied Marion Loder, geb. Freese, im Alter von 72 Jahren.

Marion Loder war für 28 Jahren Mitglied im Verein sowie Teil unserer Gemeinschaft.
Sie wurde 1997 Vizekönigin sowie Schützenkönigin 1999.

In stiller Trauer gilt unsere Anteilnahme ihrer Familie und ihren Freunden.

„Frohes Neues“

Es ist wieder soweit, ein neues Jahr beginnt! Der Vorstand sowie alle Mitglieder des Delmenhorster Schützenverein von 1847 e.V. wünscht euch und Ihnen einen guten und gesunden Start in das neue Jahr 2024!

2023 hat uns viel abverlangt: Eine Satzungsänderung, ein nahezu komplett neu aufgestellter Vereinsvorstand und viele Änderungen, Neuerungen sowie neue, zu lösende Aufgaben für den neuen Vorstand. Wir sind auf Facebook und vor allem auf Instagram durchgestartet mit vorwiegend positivem Feedback. Eine neue Website ging „online“ und die Kleinkaliberstände sind vollständig modernisiert worden.
Außerdem war das Schützenfest 2023 eine Feuerprobe für den Vorstand: Mit wechselhaftem Wetter und einem wortwörtlich ins Wasser gefallenem Samstagabend sowie der veränderte Ablauf mit Wegfall des Schützenfest-Montages hat das Schützenfest viele kleine Aufgaben „on the fly“ gestellt.
Mit zwei neuen Dartscheiben ging der Schützenverein nun auch unter die Dart-Enthusiasten.

Alles in Allem war es ein aufregendes Schützenjahr 2023 und wir sind gespannt, was 2024 für uns alle bereithält.
Lasst uns gemeinsam ein wunderbares Jahr gestalten – mit schönen Momenten, Erinnerungen und einem tollen (und nicht ganz so nassem) Schützenfest 2024.

1847er Jahreshauptversammlung 2024

Am 26.01.2024 findet die Jahreshauptversammlung des Delmenhorster Schützenverein von 1847 e.V. statt. Die Eröffnung der Versammlung ist für 18:47 Uhr angsetzt. Hierzu hat der 1. Vorsitzende bereits im Dezember via Schützenbrief eingeladen.

Folgende Tagesordnung wurde durch den Vorstand festgelegt:
1. Eröffnung und Genehmigung der Niederschrift der Mitgliederversammlung 2023 – diese wird im Vorfeld in der Schießsporthalle ausgelegt.
2. Jahresbericht
3. Kassenbericht
4. Vorlage des Haushaltsplanes und Beschlussfassung
5. Bericht Kassenprüfer
6. Schießwesen – die Berichte für das Schießwesen werden im Vorfeld in der Schießsporthalle ausgelegt.
7. Feststellung der Wahlberechtigten anhand der Anwesenheitsliste
8. Entlastung des Vorstandes
9. Neuwahl eines Jugendleiters
10. Neuwahl des 2. Schatzmeisters
11. Neuwahl eines Adjutanten
12. Neuwahl eines Kassenprüfers
13. Beratung und Beschlussfassung über Anträge
14. Verschiedenes

Anträge zum Tagespunkt 13 (Anträge) müssen schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden. Stichtag ist hierfür der 19.01.2024.
Der Vorstand hofft auf rege Teilnahme.

Anzugsordnung: Weißes Hemd/Bluse, schwarze Hose/Rock sowie optional Schützenuniform mit grünem Binder. Jugendliche sind von dieser Anzugordnung selbstverständlich befreit.